Home > Allgemein > Dr. Michael Bütter und Dr. Thomas Schroeter sind neue Geschäftsführer von ImmobilienScout24

Dr. Michael Bütter und Dr. Thomas Schroeter sind neue Geschäftsführer von ImmobilienScout24

Dr. Michael Bütter und Dr. Thomas Schroeter übernehmen mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der ImmobilienScout24 GmbH mit Sitz in Berlin.

Michael Bütter (47) ist seit Oktober 2015 als Senior Vice President und General Counsel bei der Scout24 AG tätig. Der Manager blickt auf langjährige Erfahrung in Führungspositionen zurück, darunter sechs Jahre als Mitglied des Executive Committees, General Counsel und Chief Compliance Officer des DAX-Konzerns Vonovia SE (vormals Deutsche Annington Immobilien SE). Er ist zudem Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Vorstandsmitglied in der Royal Institution of Chartered Surveyor Deutschland (RICS).

Dr. Thomas Schroeter (38) verantwortet seit März 2017 als Senior Vice President den Bereich Marketing & Product bei ImmobilienScout24. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalwirtschaft, sowohl im Konzern- als auch im Start-up Umfeld. Zuletzt war Schroeter als Chief Operating Officer Deutschland für den weltweit größten Online-Marktplatz eBay tätig und war darüber hinaus Geschäftsführer der ViA-Online GmbH. Weitere Stationen seiner Berufslaufbahn waren die Clariden Leu AG in der Schweiz sowie The Boston Consulting Group in München.

Michael Bütter und Thomas Schroeter folgen auf Judith Jungmann und Stephan Spaete und berichten in ihrer neuen Funktion an Greg Ellis, CEO der Scout24 AG. „Ich freue mich, dass sich Michael Bütter und Thomas Schroeter entschieden haben, ihre Führungsverantwortung auszubauen und die Geschäftsführung von ImmobilienScout24 zu übernehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie als Doppelspitze mit ihrer Erfahrung und umfassenden Expertise in der Immobilien- bzw. Digitalwirtschaft das Wachstum sowie die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte bei ImmobilienScout24 weiter erfolgreich vorantreiben werden“, sagt Greg Ellis, CEO der Scout24 AG.

Judith Jungmann und Stephan Spaete scheiden in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. „Ich danke beiden im Namen des gesamten Führungsteams für ihre erfolgreiche und engagierte Arbeit“, so Greg Ellis.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks